Sprache
Benötige Informationen zu:
VFS Global, Partnering Governments. Providing Solutions.
Partnering Governments. Providing Solutions.

Haftungsausschluss

Betrügerische Rekrutierungs- und Stellenangebote

VFS Global hat davon Kenntnis erhalten, dass Personen, die sich fälschlicherweise als Vertreter oder Agenten von VFS Global ausgeben, mit betrügerischen und fiktiven Beschäftigungsmöglichkeiten Personenmit dem Zielkontaktiert haben, deren persönliche Informationen zu stehlen oder von ihnen Geld zu erbitten.Wir bitten Sie, Vorsicht und gesundem Menschenverstand walten zu lassen, falls Sie allfällige Stellenangebote erhalten, die eine Zahlung von Geld oder Gebühren bedingen oder ein Arbeitsvisum im Austausch für Geld versprechen.Diese Angebote sind komplett gefälscht und ungültig. VFS Global ist keine Rekrutierungsagentur und bietet keine Rekrutierungsdienstleistungen an.Betrüger operieren hauptsächlich über das Internet, E-Mail und Telefon und wir warnen vor solchen Betrügereien.

Bitte beachten Sie, dass VFS Globaleine Visa verarbeitende Unternehmung istund dass wir ausschließlich mit Regierungen und diplomatischen Missionen zur Erfüllung deren administrativen Anforderungen für die Verarbeitung von Visaanträgen zusammenarbeiten.VFS Global und ihre Vertreter bitten Privatpersonen unter keinem Umständen um Geld um sie in Beschäftigungsmöglichkeiten inner- oder außerhalb von VFS Global zu locken. Wenn Sie ein Angebot erhalten, das angeblich von VFS Global stammt und um Geld bittet, handelt es sich um ein betrügerisches Angebot.

Warnsignale für Rekrutierungsbetrug

Die folgenden Kriterien sind einige Beispiele für Rekrutierungsbetrug, die die Verfahren und ethischen Praktiken von VFS Global verletzen:

  • Die E-Mail wurde nicht von einer offiziellen VFS Global E-Mail-Adresse, sondern von einem kostenlosen E-Mail-Anbieter wie Hotmail, Gmail, Outlook, Yahoo, etc. versandt. Es ist auch möglich, dass die E-Mail von einer falschen E-Mail-Adresse versandt wurde.
  • Sie werden um die Offenlegung von privaten oder vertraulichen Informationen gebeten.
  • Sie werden um ein Vorstellungsgespräch via Telefon oder Instant-Messenger Programmen gebeten.
  • Sie werden aufgefordert Gebühren oder Geld zu bezahlen.
  • Sie werden aufgefordert, falsche Einstellungsdokumente wie ein Anmeldeformular für ein Arbeitsvisum auszufüllen (der Name von VFS und das Logo könnten gefälscht und fabriziert und ohne die Erlaubnis von VFS Global auf dem Dokument angebracht worden sein)
  • Bestehen auf Dringlichkeit.
  • Geld wird für die Verarbeitung von Arbeitserlaubnissen, Visaanmeldungen oder ähnlichem angefordert.

Solche Maßnahmen zielen vermutlich darauf an, persönliche Informationen der Opfer zu erlangen oder diese zu betrügen.

Die Aktivitäten dieser Personen beinhalten straf- und zivilrechtliche Konsequenzen. VFS Global nimmt solche Angelegenheiten ernst und behält sich das Recht vor, die zuständigen Strafverfolgungsbehörden zu kontaktieren um solche illegalen Aktivitäten zu verfolgen. Es ist jedoch oft schwierig, diese Personen zu lokalisieren und strafrechtlich zu verfolgen.

Wenn Sie also in schriftlich oder mündlicher Form  eine solche betrügerische oder verdächtige Anfrage bezüglich eines Stellenangebots erhalten sollten, bitten wir Sie, dies zu ignorieren. Sie können dies auch mit VFS Global unter communications@vfsglobal.com überprüfen

Wenn Sie davon erfahren, dass Betrug verübt wird, ermutigen wir Sie, dies unverzüglich ihrer lokale Polizei und/oder jeglichen zuständigen Behörden zu melden und uns darüber zu informieren, indem sieden Betrug an anacco@vfsglobal.com melden.

Unter keinen Umständen ist VFS Global haftbar oder verantwortlich für allfällige Verluste, Schäden, Ausgaben oder Unzulänglichkeiten, die von diesen unautorisierten Personen und/oder Aktivitäten ausgehen.

Kundenreferenzen

Hugh Keachie
Assessor für Exzellenz im Kundendienst im Centrefor Assessment (CFA) in Manchester, UK

Tony Atkins
UKVI Entry Clearance Manager, Bogota

Neueste Nachrichten

Einwohner mit registrierten Testamenten werden kostenlose Verifizierungsdienstleistungen erhalten -DIFC Wills & Probate Registry unterzeichnet partnerschaftliche Zusammenarbeit mit VFS Global
Gulf News, November 2017

ZERTIFIKATE

Previlege Logo
Launched in India For program membership details
and to enrol, please Click Here

Select Language
Need information on visas/permits?
VFS Global, Partnering Governments. Providing Solutions.
Partnering Governments. Providing Solutions.

Disclaimer

Fraudulent Recruitment / Employment Offers

It has come to VFS Global’s attention that, individuals misrepresenting themselves as VFS Global’ agents or representatives have approached people to offer fraudulent/fictitious employment opportunities, with the intent to steal personal information or solicit money from people. We encourage you to exercise caution and common sense when receiving any such employment offer, which requires payment of any fees/money, or promises a work visa in exchange for money. The said offers are completely fake and not valid. VFS Global is not a Recruitment agency and does not offer recruitment services. Scammers operate primarily via the internet, email, phone etc. We warn people to beware of such scams.
Please be advised that, VFS Global is a visa processing company and we work only with government and diplomatic missions to fulfil their administrative requirements of visa application processing. Neither VFS Global nor its representatives will ask for money from individuals under any circumstances to lure them with employment opportunities either in VFS Global or outside. If you receive any offer that purports to be from VFS Global, which ask for money, these types of offers are fraudulent.

Warning signs of recruitment fraud


The following are some examples of recruitment fraud which are in violation of VFS Global’s processes and ethical practices:

  • The email is not sent from an official VFS Global e-mail address but from a free e-mail service such as: Hotmail, Gmail, Outlook, Yahoo, etc. It is also possible that, the email is sent from a fake email address.
  • You are asked to disclose private or confidential information.
  • You are asked to be interviewed over the phone or via an instant-messenger type program.
  • You are requested to pay fees/money.
  • You are requested to complete bogus recruitment documentations such as an application or employment visa forms, (the VFS Global name and logo could be forged/fabricated and featured on the documentation without authority).
  • Insistence on urgency.
  • Money will be requested for processing Work Permits, Visa applications or the like.

Such actions are presumably intended to defraud or obtain personal information from the victims.

The activities of these individuals involve criminal and civil liabilities. While VFS Global takes such matter seriously and reserves its right to contact competent law enforcement agencies to investigate and prosecute such illegal activities, it is often difficult to locate and prosecute these individuals.
Therefore, if you receive a request, either in writing or verbally, for an interview or a job offer that you believe is or might be fraudulent or suspicious, please disregard them. You may also verify the same with VFS Global at communications@vfsglobal.com
If you come to know that a fraud is being perpetrated, we encourage to forthwith contact your local police and/or any competent authorities and also to keep us informed by reporting the fraud at acco@vfsglobal.com
Under no circumstances will VFS Global be liable or responsible for any loss, damages, expenses or inconvenience resulting from these unauthorized persons and/or activities.

 

Testimonials

Hugh Keachie
Customer Service Excellence Standard Assessor at Centre for Assessment (CFA) in Manchester, UK

Tony Atkins
UKVI Entry Clearance Manager, Bogota


Latest News

Residents with registered wills to receive free verification services - DIFC Wills & Probate Registry signs partnership with VFS Global
Gulf News, November 2017

Certifications